Institut für Bewusstseinsförderung GmbH

Sitemap | Über Uns | Kontakt
Feedbacks

Einige authentische Teilnehmerfeedbacks unserer Gruppen können Ihnen vielleicht erste Informationen zu unserer Arbeit vermitteln. Die Teilnehmer sind bereit, Ihnen auf Wunsch auch Fragen direkt zu beantworten. Schicken Sie einfach ein Mail an uns (Link einfügen), wir werden Ihnen den Kontakt gerne vermitteln.

Es ist tatsächlich so wie vermutet: Therapie-Gespräche bringen einige Verbesserungen in der Partnerschaft, doch erst das SGT macht es lebendig und greifbar. Die besonderen "Live-Erfahrungen" helfen für die Umsetzung im täglichen Leben wesentlich besser als die normalen Sitzungen. Die sorgfältige und empathische Führung durch Doris und Marco (vor allem in kritischen Momenten) sind sehr wohltuend und geben immer wieder spannende neue Einblicke. Mit einem Wort: absolut zu empfehlen.
S.B. (Mann)
1. Verbesserung der Fähigkeit, eine für mich gesunde Beziehung einzugehen.
2. Offener, natürlicher Umgang mit meiner Sexualität. Respektvollerer Umgang mit meiner eigenen Sexualität.
3. Verbesserte Selbstreflektion. Besseres Einbringen meiner Person.
N.G. (Frau)

Meine Verfassung im Sept. 2008: Ehe/Partnerschaft vor dem Aus; ebenso die körperliche u. seelische Verfassung. Ehemann verweigerte bis dato gemeinsame Ehe-Therapie und Kommunikation. Selbstwertgefühl gleich Null.

Meine Verfassung im Sept. 2009: Nach 4 Zyklen SGT erstmals seit Jahren das spürbare Gefühl (auf beiden Seiten), mit dem Partner in den "grünen Bereich" kommen zu können. Extrem verbesserte Kommunikation. Das Selbstwertgefühl bewegt sich nach oben! Wir machen weiter im Advanced und freuen uns.
W.M. (Frau)

Liebe/r Interessent/In, Gerne gebe ich Ihnen dazu Auskunft. Meine Einschätzung ist, dass Sexual Grounding die therapeutisch wirksamste Vorgangsweise ist, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, um in Körper und Psyche von belastenden Mustern frei zu werden. Es gibt immer wieder große Herausforderungen, weil die Möglichkeit gegeben ist, diesen direkt zu begegnen, und das ist nicht ohne: es ist gut, zu wissen, dass man sich auf etwas einlässt, das einen wirklich und konkret als ganzen, lebendigen Menschen bejaht, und daher ebenso ganz und lebendig fordert. Doris und Marco sind sehr einfühlsame und liebevolle Begleiter, die dabei mit viel Gespür vorgehen – was selbstverständlich auch bedeuten kann, dass sie sehr stark und direkt auftreten.

Ich würde jedem Menschen wünschen, so eine Möglichkeit in Anspruch nehmen zu können. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie noch Fragen haben, freue ich mich, sie Ihnen zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen
T.P. (Mann)

Was bedeutet SGT für mich?

Es war eine wunderbare Zeit gespickt mit tiefgreifenden Gefühlen, Enthusiasmus, Glück, Trauer, Gelassenheit, grosse Bewunderung, Dankbarkeit, Unterstützung, Liebe, Grosszügigkeit, Verzweiflung, Unvollkommenheit, Vollkommenheit, Sensibilisierung und viele liebe Menschen. Das SGT hat mir viele Tore geöffnet, um zu verstehen, was in der Kindheit bis über die Pubertät mein Verhalten geprägt hat. Ich weiss, dass ich nichts, was geschehen ist, rückgängig machen kann, aber ich durfte Frieden erfahren, ja sogar Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen wie sind.

Mein Mann und ich haben in einer neuen Form zueinander gefunden – einer viel schönere Form! Auch wenn der Alltag uns immer wieder einholt, haben wir vieles verändert, was unser Leben versüsst und spannend macht. Wir führen viel offenere Gespräche über unsere Bedürfnisse im Alltag aber auch in der Sexualität. Wer glaubt, er wisse schon alles über das Leben und die Sexualität – der soll mal ins SGT !!! Ich danke Euch von Herzen für diese tolle Zeit. Ihr wart einfach der Hammer! Ich bewundere Eure Klarheit, das zwischen den Zeilen lesen, die professionelle Unterstützung in allen Bereichen, Eure Strenge aber auch Eure Liebe und die Fähigkeit, eine Ausbildung von 4 Wochen so zu gestalten, dass man sich keine 5 Minuten langweilt...... .... Apropos: Als Referenz stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
GP (Frau)

Das Sexual Grounding hat meine (unsere) Ehe gerettet!!! - Nein: IHR habt unsere Ehe gerettet, indem Ihr uns den vernebelten Weg auf das Wesentliche gewiesen habt!

Wir waren beide auf dem Sprung, alles hinzuschmeissen, weil wir einander in keiner Weise mehr verstanden - und dabei wurde es plötzlich offensichtlich und vor allem entscheidend, dass wir von allem Anfang an nur wenige gemeinsame Interessen hatten...

Das SGT hat mir (ich sollte ja nur über mich reden...) einen neuen Zugang zu meinen eigenen Gefühlen (weit über die Sexualität hinaus...) gegeben. Insbesondere habe ich erkannt, dass meine Frau und ich über weite Strecken in einem "Rollenspiel" agierten, das eher Vater-Kind bzw. Mutter-Kind entsprach - auf jeden Fall nur ganz selten Mann-Frau. Somit ist es nichts als logisch, dass dabei keine Erotik entstehen konnte und auch jegliche Gespräche ein "Gefälle" aufwiesen.

In den letzten Monaten erleben wir eine - für mich - unerwartete Situation: unsere Beziehung ist mehr denn je geprägt von Liebe in jeglicher Form: kleine Aufmerksamkeiten, lobende Feedbacks über dies und jenes - nicht zuletzt vor Freunden und Familie, offene Liebesbekundungen in verbaler und zärtlicher Form. Wir haben kaum mehr Sex als in der tiefsten Krise und doch herrscht Liebe, wohin wir uns wenden...

Ich werde Euch, Marco und Doris, ewig dankbar sein!
FF (Mann)

 

Über Uns | Sitemap | Impressum | © Dez. 2010 Marco Guidon, 8280 Kreuzlingen bei Konstanz Entwickelt von Pegasus Website Designs